skip to Main Content
Bernhard Wiegand
1. Vorsitzender

Als 1. Vorsitzender bin ich zusammen mit dem 2. Vorsitzenden der Kopf des Vorstandes. Alle Drähte laufen bei mir zusammen.

Andreas Stump
2. Vorsitzender

Als stellvertretender Vereinsvositzender bin ich die rechte Hand von Bernhard Wiegand. Ich stehe ihm bei Entscheidungen mit Rat und Tat zur Seite.

Torsten Drewes
Rechner

Die Aufgaben des Vereinsrechners drehen sich um alle finanziellen Belange – also beispielsweise den Einzug der Mitgliedsbeiträge, das Führen von Kassenbüchern das Begleichen von Rechnungen, Gänge zur Bank, Buchführung und vieles mehr.

Martina Weber
Schriftführer

Die Schriftführerin übernimmt eine ganze Reihe von wichtigen Aufgaben im Vereinsvorstand. Zu seinen zentralen Tätigkeiten gehören beispielsweise das Protokollieren von Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen.

Christian Weber
Pressewart

Seine Aufgabe kann vereinfacht mit „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ zusammengefasst werden. Häufig ist der Pressewart die erste Ansprechperson für Journalisten. Weitere Aufgaben dieses Vereinsmitglieds sind das Anlegen und Pflegen des Internetauftritts des Vereins.

Gerald Eberlein
Beisitzer

Der Beisitzer ist überall da im Einsatz, wo er gerade gebraucht wird. Außerdem hat der Beisitzer die Funktion des objektiven Streitschlichters. An dieser Stelle wird deutlich: Auch wenn der Beisitzer keinen konkreten Aufgabenbereich hat, ist er doch ein wertvolles und oftmals unverzichtbares Vereinsmitglied.

Klaus-Dieter Hildebrandt
Wehrführer
Marcus Wiegand
Stellvertretender Wehrführer
Selina Birnbaum
Jugendfeuerwehrwartin
Denise Draser
Kinderfeuerwehrwartin
Timo Fuchs
Vergnügungsauschussvorsitzender
Ralph Zimmer
Sprecher der Ehren- und Altersabteilung
Back To Top