Vereinsausflug 2019 Nach Heppenheim

Vereinsausflug 2019 nach Heppenheim

Am 17. August fand der Ausflug des Feuerwehrvereins Weiterstadt statt. Wir trafen uns um 10 Uhr im Gerätehaus und fuhren von da zu unserem ersten Ziel, nach Heppenheim.

Vom Touristikverband gab es eine Stadtführung, die uns 90 Minuten durch die Altstadt führte um wissenswertes über Heppenheim zu erfahren. Viele der alten Gassen sowie Teile der alten, inneren und äußeren Mauern sind heute noch zu erkennen. Der Höhepunkt war sicherlich die Besichtigung des Doms, der gar kein richtiger Dom ist, da es in Heppenheim keinen Bischoff gibt.

Nach dem Besuch eines kleinen, sehr gemütlichen Cafés, von dem es in der Altstadt sehr viele gibt, und einer kleinen Stärkung machten wir uns auf den Weg zur Starkenburg. Der Ausblick von knapp 300 m über dem Meeresspiegel erlaubt einen tollen Blick, auch ins benachbarte Baden-Württemberg und  Rheinland Pfalz.

Auf dem Weg zu unserem Abschlusslokal in Fürth-Kröckelbach blieb uns noch ein wenig Zeit, die wir sinnvoll nutzten. Die Frauen genossen die Zeit zum Shoppen in Fürth, die Männer machten einen Abstecher zur Modellbahnwelt Odenwald. Es ist die größte H0 Modellbahnschau Mittel- und Süddeutschlands auf über 2300m² mit elf Kilometern Gleisen sowie 400 Züge.

Den Abend ließen wir gemütlich im Restaurant Adler ausklingen. Auf der Speisekarte stehen u.a. Schnitzel von XS bis XXL so dass für jeden Geschmack und jeden Hunger etwas zu finden war.

Natürlich wurde beim Essen schon darüber diskutiert, welches Ziel nächstes Jahr angefahren werden kann. Die vielen Ideen lassen mit Sicherheit noch viele schöne Ausflüge zu.