Tag Der Offenen Tür Der Feuerwehr Weiterstadt

Tag der offenen Tür der Feuerwehr Weiterstadt

Am 15. September veranstaltet die Feuerwehr Weiterstadt wieder ihren Tag der offenen Tür rund um das Feuerwehrgerätehaus in der Rudolf Diesel Straße. Beginn ist ab 10 Uhr.

Wir möchten an dieser Stelle alle Weiterstädter Bürger einladen ihre Feuerwehr kennen zu lernen und zu besichtigen.

Neben einer großen Fahrzeug- und Geräteschau stehen noch viele weitere Punkte auf dem Programm: Dieses Jahr zu sehen sind neben Feuerwehrfahrzeugen ebenso Fahrzeuge des THWs und der Johanniter Unfall Hilfe. Des Weiteren werden auch die Fundfahrräder versteigert. Bei der Feuerwehr- Challenge kann man die körperliche Belastung eines Feuerwehrmannes am eigenen Leib erfahren.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr sind mit einer großen Ausstellung, einer Hüpfburg und einer Kletterwand dabei.

Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt.

Besonders erinnern möchten wir auch an die Kuchenspende für die Kuchentheke. Wie in den vergangenen Jahren sind wir an dieser Stelle besonders auf viele fleißige Helferinnen und Helfer angewiesen, um unseren Besuchern auch in diesem Jahr ein reichhaltiges Kuchenbuffet anbieten zu können.

Wir freuen uns zusammen mit Ihnen einen schönen Tag zu verbringen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.